< Bayerische Parlamentarier im Dialog mit THW-Führungskräften über zentrale Fragen des Bevölkerungsschutzes
22.12.2011 10:34 Alter: 12 yrs

Pilotprojekt Sicherheitswoche 112

Verschiedene Sicherheits-Produkte für daheim und unterwegs stellte die Werbegemeinschaft Lendringsen/Menden im Sauerland in den Mittelpunkt einer Aktion, die zum Pilotprojekt für Deutschland und Europa werden kann.

Die THW-Landesvereinigung Bayern wirbt dafür, an dieser Aktion teilzunehmen, um für das Thema in der Bevölkerung zu werben und sie dafür zu sensibilisieren. Die Aktionswoche mit dem Thema „Sicherheit für daheim und unterwegs“ begann am 11.2.2011, dem von der Europäischen Union (EU) festgelegten Informationstag zum „EU Notruf 112“. Jedes Mitglied der Werbegemeinschaft Lendringsen hatte Angebote aus seinem „Geschäftsbereich“ bereitgestellt, die Lösungen zur Sicherheit von Leib und Leben bieten. Zudem informierten Hilfsorganisationen an zwei Samstagen über ihre Aktivitäten. Lesen Sie dazu den Leitfaden und den persönlichen Aufruf von Frau Siglinde Schneider-Fuchs, der stellvertretenden Landesvorsitzenden.