< Bayerischer Verdienstorden für Siglinde Schneider-Fuchs
18.07.2013 10:17 Alter: 11 yrs
Von: Johann Schwepfinger (Text und Bild)

Dank der bayerischen Staatsregierung für die bayerischen Fluthelfer

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und die Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm bedankten sich am 15.07.2013 stellvertretend bei 3.000, der rund 10.0000 ehrenamtlichen Fluthelferinnen und -helfern mit einem Empfang im schönen Ambiente von Schloß Schleißheim.

Viele Helfen nehmen den Dank der bayerischen Landesregierung entgegen

v.l.n.r.: THW-Landessprecher für Bayern Rudolf Skalitzky, Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm, THW-Landesbeauftragter für Bayern Dr. Fritz-Helge Voß, Präsident der THW-BV Stephan Mayer, MdB

Empfang der bayerischen Staatsregierung für 3.000 Fluthelfer

vlnr.: Dr. Fritz-Helge Voss, Karin Seehofer, Andre Stark

vlnr.: Dr. Voss, Karin Seehofer, Herr Friese, Andre Stark, Rudi Skalitzky

MdB Stephan Mayer, Präsident der THW Bundesvereinigung und Dr. Voss, Landesbeauftragter für Bayern

Ministerpräsident Horst Seehofer dankt dem bayerischen Landessprecher Rudi Skalitzky

Skalitzky, Stark, Seehofer und der Münchener Ortsbeauftragte Ernst Meister

Alle am Einsatz beteiligten Fluthelferinnen und -helfern erhielten eine Urkunde mit Auszeichnung und zum Ausklang einen Blumengruß der bayerischen Landesregierung. Der bayerische Innenminister Joachim Hermann und seine Kabinettsmitglieder nutzten die Gelegenheit sich im Gespräch persönlich zu bedanken.