< Stern der Sicherheit für Siglinde Schneider-Fuchs
01.09.2015 15:48 Alter: 9 yrs

Vier Säulen für Unser THW.

Die Schlagkraft der Helfer des Technischen Hilfswerks gründet auf vier Säulen: der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, den Helfer- und Fördervereinen, der THW Jugend sowie der THW Stiftung.

Unser THW - vier Säulen | Zeichnung von Vanessa Drossel

Um dies besser zu visualisieren hat die junge Künstlerin Vanessa Drossel im Rahmen Ihres Bundesfreiwilligendienstes beim Länderverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein eine Zeichnung angefertigt. Frau Drossel ist ehrenamtliche Helferin im OV Kiel und ihre Zeichnung konnte am 31. August 2015 an den Bundespräsidenten Joachim Gauck bei seinem Besuch im BBK und in der THW-Leitung übergeben werden. THW Ortsverbände dürfen das Bild (ZIP-Download mit hoher Qualität unten) für Print- oder Onlinezwecke im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für das THW jederzeit gerne nutzen.