< Thomas „Siggi“ Sigmund erhält Ehrenzeichen der THW Bundesvereinigung
21.03.2019 22:00 Alter: 5 yrs
Von: Jeffry Morales | Fotos: Johann Schwepfinger

THW lädt zum Barbara-Empfang

Spitzenvertreter von Sicherheitsbehörden sowie Einsatz- und Hilfsorganisationen aus Bayern folgten am Donnerstag der Einladung des Landesbeauftragten zum Barbara-Empfang nach München.

Der Landesbeauftragt für Bayern Dr. Voß und der THW-Präsident Albrecht Broemme bedankten sich bei den Hilfs- und Rettungsorganisationen für die gute Zusammenarbeit in den zahlreichen gemeinsamen Einsätzen. Besonders lobte Dr. Voß die hervorragende Zusammenarbeit im Rahmen der erfolgreichen Bewältigung der Schneekatastrophe im vergangenen Winter. Der Barbara Empfang des THW-Landesverbands Bayern findet seit 2012 zum Frühlingsanfang im Schloss Nymphenburg statt. Die heilige Barbara gilt als Schutzpatronin der Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks. Die stv. Vorsitzende Siglinde Schneider-Fuchs und der Schriftführer Jeffry Morales nahmen für die THW Landesvereinigung Bayern am Empfang teil.