< Wir helfen den Helfern
05.10.2013 14:33 Alter: 11 yrs

Helfer binden - Helfer finden - Sympathieträger mehren

Die Bundesvereinigung möchte wie im vergangenen Jahr kreative und engagierte Projekte aus den Ortsverbänden und den Helfer- und Fördervereinen fördern und würdigen und lobt dazu Preise für die besten eingereichten Ideen aus.

Die BV geht immer noch davon aus, dass das Ziel, vorhandene Helfer/innen langfristig an das THW zu binden und neue Helfer/innen zu finden erste Priorität hat. Deshalb soll die Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden, dass alle für das THW wichtig sind, die bereit sind, sich in gemeinnütziger Weise zu engagieren.Auf der Website der Bundesvereinigung können nähere Informationen dazu heruntergeladen werden. Über die eingereichten Vorschläge entscheidet eine unabhängige Jury und vergibt Preise zur Förderung der jeweiligen Projekte.