< Das THW trauert um zwei Helferinnen
04.04.2014 10:26 Alter: 10 yrs

Die THW-Bundesvereinigung sucht die besten Ideen

Wie gelingt es dem Technischen Hilfswerk (THW) als erfolgreiche Einsatzorganisation sich für die Herausforderungen unserer Zeit für die Zukunft zu rüsten?

Wie Zahnräder greifen die Instrumente des Ideenwettbewerbs ineinander.

Der Ideenwettbewerb 2013/2014

Viele kluge Menschen, darunter Helfer und Förderer des THW, haben sich in den Fördervereinen und den örtlichen Helfervereinigungen zusammengeschlossen. Fast alle gehören durch Ihre Mitgliedschaften in den Landesvereinigungen auch der THW-Bundesvereinigung an und alle sind aufgerufen, ihre Ideen beizusteuern, damit alle davon profitieren können. Der diesjährige Ideenwettbewerb der THW-BV steht unter dem Dach "Zukunft THW" und sammelt Ideen rund um die Themen vorhandene Helfer binden, zukünftige Helfer finden und Sympathieträger mehren. Auf vielfachen Wunsch aus der Vereinen hat sich der Vorstand der BV entschieden die Abgabefrist bis zum 31. Juli 2014 zu verlängern. Die Preisverleihung für die besten eingereichten Ideen findet im Rahmen der Begegnung "MdB trifft THW" am 23. September in Berlin statt. Die angefügte Datei enthält alle notwendigen Informationen zum Ideenwettbewerb der THW-Bundesvereinigung.