Zum Hauptinhalt springen
< Koalition fördert und stärkt Arbeit des THW
16.03.2017 08:35 Alter: 5 yrs

Wir trauern um Helmut Königbauer

Wir sind tief traurig seit wir heute vom Tod von Helmut Königbauer erfahren haben.


Helmut Königbauer bei der Landesversammlung in Pegnitz 2016

Helmut Königbauer bei der Landesversammlung in Pegnitz 2016

Ein treuer Wegbegleiter und guter Kamerad ist nicht mehr unter uns. Viel könnte man über Helmut Königbauer schreiben, aber es blieben doch nur Worte und seine Lebensleistung ist kaum in Worte zu fassen. Er hatte immer ein offenes Ohr für alle Freunde, Verwandten und THW-Helfer; er hatte immer ein stilles Lachen für alles Freudige und immer eine kritische Stimme, wenn es galt, Wichtiges zu entscheiden.

Er wird weiter leben: In uns, durch seine Taten, mit denen er uns ein Vorbild war und die uns auch in Zukunft gut beraten werden.

Danke, Helmut.

Der Vorstand der THW Landesvereinigung Bayern
Stellvertretend für alle bayerischen Helfer