< Wählen gehen!
26.11.2018 17:12 Alter: 5 yrs
Von: Siglinde Schneider-Fuchs | Fotos: Sepp Fuchs, Michael Matthes

Ehrenzeichen in Gold für Siegfried Schymala

Mit Beifall von über 200 THW-Frauen und Männern, die sich ihm zu Ehren von ihren Plätzen erhoben hatten, erhielt Siegfried Schymala das Ehrenzeichen in Gold des Technischen Hilfswerkes.

Schymala (rechts) erhält die Urkunde vom Landesbeauftragten Dr. Fritz-Helge Voss

Ovationen von mehr als 200 THW-Führungskräften in Eichstätt

Dr. Voss hält die Laudatio zu den Verdiensten von Schymala

Die Auszeichnung fand in der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt  im Rahmen der Führungskräftetagung des Landesverbandes Bayern statt. Siegfried Schymala ist Referatsleiter Einsatz im Landesverband Bayern. Ehe er 1993 beruflich zum THW kam, war er schon 15 Jahre ehrenamtlich im Ortsverband Ingolstadt tätig. Siegfried Schymala verkörpert das THW in vielfältiger Weise – ehrenamtlich und beruflich. Er ist seit 1996 Schatzmeister der THW-Landesvereinigung Bayern.