Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen der THW-Landesvereinigung Bayern

Freitag 18. September 2020

„DANKE …“ – auf dem Nürnberger Hauptbahnhof

"Danke sagen - eine Eigenschaft, die zu den Grundwerten zählt" - Das ist ein Zitat von Siglinde Schneider-Fuchs. Im THW-Journal BY 2/2020 berichtet die stellvertretende Vorsitzende der THW-Landesvereinigung über eine bundesweite "DANKE"-Kampagne.
Danke dem THW in Bayern

Foto: Joachim Süß

Auch wir informierten über diese Aktion bereits Anfang Mai. In 92 Städten gab es bis Ende Juli an exponierten Stellen digitale Bildschirme, die verschiedene THW-Motive mit dem Wort "DANKE" zeigten. 

 

Während es bundesweit "DANKE ... dem THW in Deutschland" hieß, gab es für die bayerischen Standorte eine Ausnahme: Hier konnten die Betrachter "DANKE ... dem THW in Bayern" lesen. Eines dieser Exemplare wurde auf dem Nürnberger Hauptbahnhof (Foto) entdeckt.

 

Wer Fotos im Zusammenhang mit dieser Kampagne gemacht hat, sollte diese an presse@thw-bv.de schicken.