Zum Hauptinhalt springen
< Führungswechsel bei der Bundesversammlung vollzogen
27.04.2018 13:41 Alter: 4 yrs

An alle im THW, die an der THW-Zukunft gezielt mitarbeiten wollen!


Liebe THW-Kameradinnen und THW-Kameraden,

 

es gibt Ortsverbände, bei denen die Menge der Menschen, die sich engagieren, groß ist. Es gibt auch das Gegenteil.

 

Was können wir tun – und wir bedeutet „die im OV“ und „die im Verein“ – um nicht nur den Bestand zu halten, sondern auch mehr Menschen jeglichen Alters zu finden, die in unserem THW heimisch werden.

 

Die „Fortbildung für Führungskräfte“ ist ein Anfang. Das Lehrgangsmodul des Landesverbandes Bayern ist sowohl für die ehrenamtlichen wie auch für die beruflichen Mitarbeiter des THW ausgeschrieben.

 

Wir haben es im vergangenen Jahr schon einmal versucht – da hat das Angebot leider viele Interessierte nicht erreicht. Deshalb nun einmal der Dienstweg und einmal die Ergänzung.

 

Siglinde Schneider-Fuchs

Dozentin

 

NummerBeginnEndeOrtMeldefrist
BY05/18FR 08.06.2018 18:00 UhrSO 10.06.2018
13:00 Uhr
SchlierseeTHW LAS Valepp 27.05.2018