Unterlagen für Gespräche mit Bundestagsabgeordneten zum Thema Haushalt

Liebe Mitglieder der THW-Landesvereinigung Bayern,

wie bei der virtuellen Konferenz zu Thema Bundeshaushalt am 15. September angekündigt, hier nun die Fakten- und Aussagen-Sammlung zur Unterstützung der Argumentation in Gesprächen mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

Neben der „Sammlung“ findet Ihr noch zwei weitere Unterlagen, die hilfreich sein können.

Die „THW-Forderungen für das parlamentarische Verfahren zur Haushaltsaufstellung 2023“ gliedern sich in vier Schwerpunkte.

Die Darstellung „Technische Hilfe im Zivilschutz“ von Klaus-Dieter Büttgen skizziert die Zusammenhänge, die im Alltag vielleicht nicht jedem bewusst sind.

Für Eure Gespräche mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages wünsche ich Euch allen einen guten Verlauf und viel Überzeugungskraft.

Für Fragen bin ich immer erreichbar über mein Mobiltelefon.

Herzliche, kameradschaftliche Grüße
gez. Siglinde Schneider-Fuchs